Oktober 07, 2016

Wenn es ums Essen geht, sind wir gerne mit dabei!


#Werbung #Verlosung 

Ach hätten wir sie doch schon damals gehabt, die Schüsseln und Teller, die nicht ganz so leicht auf dem Boden landen können und kaputt gehen.

Unser Kind war größtenteils ein Baby Lead Weaning-Kind, nur damals wussten wir noch nicht, dass das so heißt. Wir sagten einfach: "Das Kind sitzt mit am Tisch und isst -größtenteils- was wir essen. Jaaaa, auch zu Beginn gab es Brei. War Sohnemann aber nie so richtig Fan von und eine gedämpfte Möhre, von der man genüsslich abbeissen kann, war da sehr viel beliebter.

Auch Mahlzeiten, die man normalerweise aus Schüsseln isst, waren begehrt. Heute ist es tatsächlich so, dass kaum ein Gericht - besonders in der KiTa- ohne Joghurt auf den Tisch kommen darf. Naturjoghurt wird quasi heiß kalt und innig geliebt.

So war ich dann schon gespannt auf die Matten mit integriertem Teller oder integrierter Schüssel, welche sich plan an den Tisch haften und ein Herunterfallen somit nur schwer möglich machen.

EzPz heißen sie und es gibt sie in verschiedenen Ausführungen. Die Happy Mats können das Volumen eines vollen Gerichts fassen und sind in 3 Mulden unterteilt. Durch die Optik isst das Auge doppelt mit. Die Happy Bowl ist die zweite Matte, die uns zum testen zur Verfügung gestellt wurde. Platz haben hier: Suppen, Joghurt, Breie, Müsli etc.

Die Matten bestehen zu 100% aus Silikon, lassen sich bequem in der Spülmaschine reinigen und sind frei von unschönen Dingen, wie PVC, BPA und Phalaten.

Rezepte



Bis Montg, wird es hier jeden Tag ein bis zwei Rezepte geben, die wir in den letzten Wochen, während wir die Matten ausgiebig testeten, umgesetzt haben.


Zum vergößern bitte anklicken!



Ihr könnt das auch haben!


Wir verlosen eine Happy Mat oder Happy Bowl in Wunschfarbe. Hier seht Ihr alle erhältlichen Farben. Um zu gewinnen, müsst Ihr nur hier unter diesem Blogpost oder auf der Facebook-Seite - bis zum 10.10.2016,  20:00 Uhr MEZ - kommentieren. Schreibt einfach, ob Ihr eine Matte oder Schüssel gewinnen wollt und welches Eure Wunschfarbe wäre. Gern könnt Ihr uns auch verraten, welche Gerichte Euren Kindern am besten schmecken. Teilnehmen kann nur, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat und in Deutschland wohnt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Beide Matten wurden uns von EzPz zur Verfügung gestellt. Die hier wiedergegebene Meinung ist unsere eigene.






Kommentare:

Papa hat gesagt…

Boah, toll! Wir hätten hier gerne eine Matte in rot.

Petra M. hat gesagt…

HappyMatte klingt super! in grün wäre die perfekt!

Sina Ludwig hat gesagt…

Die HappyMat in Grün wäre genau unser Ding.

eisfriedel hat gesagt…

Meine Wunschmatte wäre grau, und noch... mag das Kind alles, was ich esse. Nach der Geburt freue ich mich dann aber auf erste Essversuche mit Avocado und Ofenkürbis :)

reni schwaz hat gesagt…

wow.. ich finde sie klasse und in rot wäre sie für uns perfekt :-)

Li si hat gesagt…

Uiiii was ein tolles Gewinnspiel. Ich verfolge deinen Blog gespannt und bin immer wieder begeistert auf was für tolle Ideen du kommst. Wir springen mal mit in den Lostopf für die Happy mat in coral. ;-)

souleau hat gesagt…

so toll, danke! eine happymat in grau wäre wunderbar

Jennifer Barg hat gesagt…

Uiiiiiii <3 <3 Eine Happymat in grau wäre toll <3

Meine Tochter isst gerne Nudeln.. Komisch..Mögen Kinder doch sonst nie :D :P Hühnerfrikassee mag sie auch.Alles mit Hack.. Und Kartoffeln.. Dieisst sie sogar kalt auf Hand:D

Herzliche Grüße

Jennifer

Jana Lucic hat gesagt…

So Alle guten Dinge sind ja 3😊😊😊
Hoffe es klappr diesmal😢😢😢
Also wir bzw ich würde mich über die graue Matte für mein 😈😈😈 Teufelchen 16 Monate freuen damit nicht alles rumfliegt😢😢😢
Wir probiere gerade Obst 🍌🍒🍎 siwie Gemüse 🍆🍄🍅 aber am liensren mag er seine Pasta mit Tomatensauce 🍅🍅🍅
Würde mich seht freuen zu gewinnen🏆🏆🏆mit etwas Glück 🍀🍀🍀

Anonym hat gesagt…

Die Matte in blau �� oder grün �� wäre genau das Richtige für unseren kleinen Feinschmecker ����